Hallo allerseits, ich kämpfe gerade mit der Ansicht der Stunden im Untis-Stundenplan. Der normale Lehrerstundenplan wird mit den Infos angezeigt, die ich eingestellt habe: Fach, Raum, Unterrichtsgruppe. Füge ich nun die Pausenaufsichten hinzu, legt er die Pausenaufsicht in der Stundenplananzeige teilweise hinter das Fach, so dass ich zwar sehen kann, dass da noch eine kleine Textbox ist, aber welche Aufsicht das ist, ist nicht zu lesen. Dies passiert nur bei Stunden, die irgendwie eine Dopplung enthalten, also z.B. zwei verschiedene Unterrichte in Woche A und B. Ich habe jetzt schon -zig Mal das Format unter Einstellungen geändert (Stundenplan-Stunde), aber immer wenn ich dann wieder das Häkchen setzte bei „Standardstunde“, ist das Problem wieder da. Wie kann ich meine Änderungen zur Standardstunde machen?? Ich hoffe, man versteht so halbwegs, was ich meine … Falls jemand eine Idee hat, schon mal besten Dank!
Hallo Ina, ich habe gerade versucht den Fehler zu reproduzieren. Bei mir lässt sich das Feld "Pausenaufsicht" mit der Info, welcher Gang es ist, nur auf der oberen Linie des Stundenplan-Stunden-Feldes positionieren. D.h. Du müssest die innenliegenden Felder so anordnen, dass sie nicht das Feld "Pausenaufsicht" überlagern.
Eine andere Erklärung kann ich nicht geben! Viel Erfolg!