Ich wende mich mit einem Problem an euch, das hier bereits vor einem Jahr im Forum beschrieben wurde. Ich werde aus diesem Thread aber nicht schlau, wie das Problem damals behoben wurde.
Ich kann als Lehrperson nicht mehr auf meine Stunden im Stundenplan von vergangenen Schuljahren klicken. Es erscheint sofort die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. {0}" Auch in der mobile-APP funktioniert es nicht - hier werden in den Stunden der Lehrperson nur mehr das Fach und der Raum, nicht mehr aber das Lehrerkürzel angezeigt und die folgende Fehlermeldung erscheint beim Antippen der Unterrichtsstunde: "Fehler. Etwas ist schiefgelaufen (internalServerError).
Außerdem kann ich unter Unterricht > Prüfungen nicht mehr das "aktuelle Schuljahr" einstellen - wenn ich drauf klicke, erscheint nur das heutige Datum.
Ich habe das neue Schuljahr noch nicht von Untis auf WebUntis überspielt. Ich habe nun Sorge, dass sich das Problem auch dann fortsetzt, wenn ich das neue Schuljahr überspiele (das wurde ja auch letztes Jahr hier so geschildert).
Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Probleme in den letzten Jahren bei uns aufgetreten sind. Lehrpersonen konnten ohneweiters noch in den Sommerferien ihre fehlenden Schularbeiten-Statistiken, Abwesenheiten von Schülern usw. nachtragen, was nun nicht mehr möglich ist.
Als Admin kann ich alles ganz normal machen. Die Probleme treten also nur auf, wenn ich mich als Lehrperson einlogge.