Hallo ihr Lieben, hoffentlich kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen. Weil die Pausenaufsicht in der Mittagspause so lange dauert, würde ich diese Aufsicht gerne teilen: Also in 1.Hälfte und 2.Hälfte. Bei Untis gibt es ja die Funktion "Pausenaufsicht teilen". Wenn ich das richtig verstehe, ist das eigentlich nicht das Passende für mein Problem, da dort die Aufsicht nicht geteilt wird, sondern eine 2. Aufsicht zusätzlich eingeplant wird. Dennoch wollte ich das so machen, da dann im Plan angezeigt wird, wer 1. und 2. ist. z.B. Hof(1) und Hof(2). In der pdf Version der Pläne bei Untis ist das alles gut und übersichtlich. Nun aber das Problem. Wenn ich mit WebUntis synchronisiere, verschwinden die Zusätze (1) und (2) und es erscheint nur noch Hof. So weiß aber niemand, ob man die 1. oder 2. Hälfte übernehmen muss.+
Ich würde probieren, in Untis 2 Pausen und somit 2 Aufsichten hintereinander anzulegen. Also zB Pause 1 geht von 12.00 -12.30 Uhr, Pause 2 von 12.30- 13.00 Uhr. Dann wirst du jeder Pause 1 KoK als Aufsicht zu. Dafür muss man das Zeitraster allerdings verändern.
Wir haben eine Pause von 12:40 bis 12:45 Uhr. Gemeint ist aber 13:05 Uhr. Die andere von 13:30 bis 13:30 Uhr eine Null-Pause wie ich sie nenne. Gemeint ab 13:05 Uhr.