Mit der neuen APP Version werden Benachrichtigungen nicht mehr direkt angezeigt. Die neue Anzeige hat auch Darstellungsfehlern, wenn man Texte etwas hervorheben möchte. Die alte Ansicht gefiel uns besser bzw. die neue Ansicht ist für uns nicht mehr brauchbar. Gibt es eine andere Möglichkeit, Informationen ansprechend darzustellen, z.B. Plakate von Veranstaltungen?
Wenn man mit dem Nutzer, der die Benachrichtigung erhalten soll, die App *neu* startet, dann funktioniert es. Allerdings nicht, wenn man von einem anderen Benutzer da hin wechselt. Ich werde mal dem Entwickler schreiben.
Wegen der Darstellung: Da wird jetzt wohl das neue Design eingeführt.
Wir nutzen in SchoolFox eine Chat-Gruppe, in die ich alle Schüler und Lehrer gemacht habe. Allerdings können diese die Gruppe auch verlassen. Dort kann man ein Foto hochladen, das im Miniaturformat gleich angezeigt wird und wenn man drauf tippt in groß. PDF und alles andere kann man zwar auch anhängen, aber ich vermute mal, dass das nicht so geöffnet wird.
Blöd ist, dass kein Drag&Drop oder Teilen funktioniert. Also immer erst speichern und dann anhängen.
In Schoolfox gibt es auch so ein schwarzes Brett, das ich eher nicht nutze. Der Vorteil bei diesem Chat ist, dass ich mehrere Leute zum Admin machen kann. Löschen und Ändern ist inzwischen auch möglich.