wenn Eltern ihrer Kinder über das Sekretariat für mehrere Tage krankmelden und das Kind dann doch schon früher wiederkommt, können unsere Lehrkräfte die Abwesenheit nicht löschen bzw. das Enddatum ändern. Workaround ist aktuell, das Kind am aktuellen Tag "von 8:00 bis 8:00" auf abwesend zu setzen, denn die Endzeit können wir anpassen...
Sowohl Sekretariat als auch Lehrkräfte haben das Privileg "normal", Klassenbucheinträge dürfen 999 Tage lang geändert werden. Woran könnte es noch liegen?
Zitat von Wichard im Beitrag #1Klassenbucheinträge dürfen 999 Tage lang geändert werden
Du meinst wohl Abwesenheiten dürfen 999 Tage geändert aber nicht gelöscht werden.
Das Privileg "normal" hat nur etwas mit dem Abwesenheitsgrund zu tun. Eure Lehrer dürfen somit Abwesenheitsgründe eintragen, die niedrig oder normal, aber nicht hoch sind.
Das Recht Abwesenheiten zu löschen erhält man mit "Schülerabwesenheiten Verwaltung" im Rechtebereich. Aber ich würde das meinen Lehrern *NICHT* geben. Dafür sind sie viel zu dabbig (ungeschickt). Sie sollen beim Abteilungsleiter oder Sekretariat vorbei gehen. Dann hat man eine Art 4-Augen-Prinzip.