ich habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten: Unter Vertretungsvorschlag gibt es Vertretungen, Entfall, Zähler --> auf welchen Zeitraum beziehen sich diese? Kann ich den wo einstellen?
> Wenn ich eine Vertretungsabrechnung für ein Monat drucke, stehen leider keine Namen der Kolleg:innen drauf. Sondern nur Stunden. Ebenso steht ganz unten "Gruppen_3ab", wo ich auch nicht weiß wo das herkommt.
Man kann den Zähler einstellen unter Eigenschaften -> Vertretungsplanung -> Vtr-Zähler -> Zeitraum (ich würde es in der Regel auf Monat lassen) - den Jahreszähler kann man nicht einstellen.
Ich weiß nicht, wie du die Vertretungsabrechnungen druckst, aber wenn man unter Module -> Mailen die Abrechnung auswählt, kann man die Kürzel der relevanten Lehrer dazu geben. Es klingt bei dir eher so, dass du in der Vertretungsstatistik dir die Klassensummen anschaust (das sind dann vielleicht auch die Gruppen?).
Ich habe Untis Express - leider habe ich da kein Modul "Mailen" sondern nur "Drucken" (Strg+P) und dort wähle ich die Abrechnung aus und die Lehrer, aber dann kommt eine lange Liste über mehrere Seiten - jedoch ohne Namen der Lehrer
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.