gibt es eine Möglichkeit, sich für den eigenen Fachunterricht neben der Fehlstundenmatrix eine grafische Übersicht über die An- bzw. Abwesenheiten der SuS generieren zu lassen? Also beispielsweise eine Grafik aus der relativ niedrig schwellig die Kontinuität der Anwesenheit hervorgeht? Zum Beispiel in Woche XY 18 von 23 SuS anwesend oder auch die An- bzw. Abwesenheit einzelner SuS, z.B. Schülerin X 4 von 5 mal anwesend.
Vielen Dank schon einmal im Voraus, auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas derartiges gibt!?
Das ist eine Doppelstunde, also müsste man eventuell noch durch 2 teilen. Aber natürlich sind es 2 Fehlstunden pro Schüler.
Erzeugt habe ich das so: WebUntis | Unterricht | das ganze Schuljahr wählen | bei dem gewünschten Unterricht auf Berichte | Fehlzeiten pro Unterricht pro Stunde --> Excel-Export
In Excel dann: Daten | Gliederung | Teilergebnisse
(Da ich "Anzahl" genommen habe, ist das "Teilergebnis addieren zu:" eigentlich egal.)
Nach der Berechnung erscheinen links oben die Button 1, 2 und 3. Dabei zeigt die Ebene 3 alle Daten, die Ebene 2 zeigt die Zwischenergebnisse pro Datum und Ebene 1 zeigt nur ein Endergebnis. Wir wollen Ebene 2. Darüber dann ein Balkendiagramm machen und nach Vorliebe formatieren