Ich hatte das schon mal gefunden und konnte es gerade reproduzieren: 1. einen Termin buchen 2. unter "meine Buchungen" die passende Zeile suchen und auf das Symbol für "Schülergruppen" klicken 3. nach unten scrollen und "Neu" klicken. 4. Speichern, auch wenn man (noch) keine Änderungen an der neuen Schülergruppe vornehmen kann, wird eine neue Schülergruppe angelegt. 5. die neue Schülergruppe bearbeiten (Name vergeben, Klassen zuordnen, dann Schüler reinklicken)
Ist sehr umständlich, aber funktioniert (mit folgendem Recht: Stammdaten Schülergruppen ->Lesen, Schreiben, Anlegen)
Man kann sogar durch nachträgliche Bearbeitung des Termins eine zeitliche Kollision mit dem eigenen Unterricht produzieren, was beim Erstellen des Termins nicht funktioniert 🤯
Vielen Dank auch von mir für deine Beschreibung. Ich bin etwas anders vorgegangen meine ich… hatte die Klassen im Vorfeld schon gewählt. Damit reichte die „normale“ Rechte-Einstellung der KuK, die in ihren Schülergruppen die SuS angeklickt haben.
Hatte das nur nicht weiterverfolgt, da dies immer nur für einen einmaligen Termin ging.