Wenn ich mich als Admin in WebUntis im Browser einlogge, kann ich bei "Stundenplan - Schüler*in" oben links einzelne Schülis auswählen. Wenn ich mich als Lehrkraft anmelde, erschient statt des Auswahlkästchens eine lange Liste von Schülis, die den größten Teil des Stundenplans verdeckt und nicht bewegt werden kann. Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür?
in dem Dropdown-Menü ist ganz oben ein Schieber "alle anzeigen". Wenn du den deaktivierst, sollte es wieder normal aussehen. (Dass man die Ansicht aller Schülis nicht scrollen kann, ist sicherlich ein Bug. Wir haben ca. 800 Schüler - die passen da gar nicht alle hin)
:-) unsere passen auch nicht alle hin, deswegen habe ich erst auch gar kein Dropdown-Menü gefunden. Musste mit STRG- - alles gaaanz klein machen und konnte dann mit der Lupe das Dropdown-Menü sehen und tatsächlich den Schieber verschieben. Jetzt gehts. Danke!!
4K, au ja. Haben leider gerade Haushaltssperre hier. Nee, aber filtern konnte ich auch nicht, der Bildschirm war einfach voll und zu und unbeweglich. Ich schicke wg. Datenschutz kein Foto, das würde die Benutzernamen (vorname.nachname) von sehr vielen unsere Schülis zeigen. Passt schon so. Meistens suche ich tatsächlich einzelne Schüler, und das Autovervollständigen klappt gut genug.
Hallo zusammen, hatte das Problem auch und es auch dem Support gemeldet. Eine andere Lösung als STRG - so oft, bis man den Schieber wieder deaktivieren kann, gibt es aber (aktuell) nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.