privates Untis Anwenderforum
»
Öffentlicher Bereich
»
WebUntis und Untis Mobile
»
Rechte für Alltagshelfer: Stundenplan und Sitzplan einsehen, aber keine Klassenbucheinräge oder Fehlzeiten
Wir haben seit kurzem eine Alltagshelferin an der Schule. Ich habe ihr das von uns definierte Recht „Studenten“ zugeteilt, welches sonst Praxissemesstersstudenten haben: damit kann man die Stundenpläne der KuK, Klassen und SuS einsehen, aber eben keine sensiblen Daten wie Klassenbucheinträge oder Absenzen. Nun soll die Alltagshelferin aber die Kinder in den Klassen auch kennenlernen und möchte die Namen an Hand der Sitzpläne (wir haben jedes Kind mit Foto im Klassenbuch) lernen. Leider finde ich in den Rechteeinstellungen dafür nichts Passendes: es gibt dort nur „Klassenbuch“, man kann aber, soweit ich das sehe, nicht differenzieren, dass man quasi nur den Sitzplan bzw. die SuS im Unterricht sieht. Hat jemand eine Idee?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.