privates Untis Anwenderforum
»
Öffentlicher Bereich
»
Untis Vertretungsplan
»
Vertretungen - Verlegungen/Verschiebungen von Stunden in der Vertretungsplanung sind weg bzw. wieder offene Vertretungen!
mir ist heute erst aufgefallen, dass alle Vertretungen, bei denen Stunden verlegt worden sind, um diese offenen Vertretungen zu regeln, teilweise mit Verlegungen über 2 bis 3 Klassen hin, alle wieder als offene Vertretungen angezeigt werden. Ist das nur ein Problem an unserer Schule oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? LG Hermann
bei mir ist es manchmal, dass er "random" Vertretungen rückgängig machen will. Das kommt beim Öffnen der Datei vor oder auch beim Planen von anderen Vertretungen. Immerhin werde ich gefragt und kann es ablehnen.
ja, gab es bei uns auch schon. Unsere Planerin lag mir schon mehrfach in den Ohren, weil wieder random irgendeine bereits geregelte Vertretung komplett fehlt. Und nachdem sie das für den Kollegen wieder eingetragen hatte, ist es wohl nochmal rausgeflogen. Wir wissen nicht, warum, Support wurder aber auch noch nicht informiert.
Es geht aber auch andersrum: Bei uns plant Untis „random“ Kollegen in bereits angelegte Veranstaltungen ein. Löscht man den Kollegen wieder aus der Veranstaltung, bleibt diese jedoch bis zum Neustart von Untis in seinem Stundenplan stehen. Und am nächsten Tag steht der Kollege dann erneut in der Veranstaltung. Da ich das Verhalten nicht provozieren kann, habe ich es bisher dem Support noch nicht gemeldet.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.