Hallo zusammen, die Ferien neigen sich dem Ende und es geht wieder darum die Stammdaten mit den Klassen zu aktualisieren. Sobald ich die Stammdaten der SuS importiere sieht es zunächst gut aus, auch die Vorschau wird korrekt angezeigt. Bestätige ich allerdings mit importieren, kommt die Fehlermeldung bei alles SuS "Die Klasse wurde nicht gefunden".
Gehe ich auf die Stammdaten Klassen, werden mir diese korrekt angezeigt. Ich habe oben das richtige Schuljahr ausgewählt und auch den richtigen Stichtag angewählt. Wisst ihr, woran der Fehler liegen kann?
Diese Fehlermeldung hatte ich noch nicht. Aber dafür andere in Fällen, wo dennoch alles korrekt importiert wurde. Wenn das Ergebnis stimmt, ignoriere ich die Fehlermeldungen mittlerweile einfach.
Viele Grüße
Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Ich habe den Fehler gefunden... Beim Import aus der Lehrer- und Schülerdatenbank wurde aus der Klasse 5A die 05A. Das hatte ich total übersehen. Vielleicht hilft es ja auch anderen, bei denen der gleiche Fehler auftaucht. Somit: Thema erledigt!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.