Hi zusammen, ich frage mich wie ich in einem Oberstufenkurs einen Klassenbucheintrag vornehmen kann, der nur für den Kurs gilt. Momentan kann ich jedem einzelnen Schüler in meinem Kurs einen Eintrag geben oder aber gleich der ganzen Stufe. Möchte also ein Kollege eine Sicherheitsbelehrung für seinen Kurs eintragen, bekommt gleich die ganze Stufe diesen Eintrag, obwohl nur ein Teil der Stufe belehrt wurde. Unter Stammdaten--> Eintragungskategorien gibt es bei Art des Eintrags leider nur Schüler*innen und Klasse. Hat jemand eine Idee/Lösung? VG Grape,
Mal abgesehen, dass das rechtlich gar nichts bringt. Es muss auf einer Liste jeder Schüler mit persönlichem Datum unterschrieben haben. Fehlende Schüler müssen nachgeschult werden.🥲 Wiederholung halbjährlich oder anlassbezogen 🥳
Vielen Dank schonmal. Tatsächlich geht es mir aber eigentlich um das generelle Problem. Gibt es eine Möglichkeit, Klassenbucheinträge für einen ganzen Kurs vorzunehmen? Bei den Klassen in der Sek I funktioniert das ja prima. Da wird eine Klasse auch schonmal gelobt oder festgehalten, wer zum Klassensprecher gewählt wurde, etc. VG, Grape
Du gehst (in der App) in die Schülerliste, und wählst den ersten Schüler per Long-Tipp aus. Dann alle markieren und über das Symbol "Klassenbucheintrag hinzufügen" (oben) allen den gleichen Eintrag verpassen 👍
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.