Hallo! Weiß jemand, was das „für Schüler*innen verfügbar“ bei den Eintragungskatergorien bedeutet? Ob man die ganze Klasse, oder die einzelnen Schüler angeben kann, bedeutet es nicht. Das stellt man im vorigen Schritt ein. War es schon immer so, dass man in der App nur Eintragungen für die ganze Klasse vornehmen konnte? Lieben Dank für die Antworten.
Zitat von -xl8lx- im Beitrag #1 Weiß jemand, was das „für Schüler*innen verfügbar“ bei den Eintragungskatergorien bedeutet?
Ob SuS Einträge dieser Kategorie angezeigt bekommen (natürlich nur, wenn sie überhaupt das Recht haben, ihre KB-Einträge zu sehen).
Zitat von -xl8lx- im Beitrag #1 War es schon immer so, dass man in der App nur Eintragungen für die ganze Klasse vornehmen konnte?
KB-Einträge für einzelne SuS sind wie bisher möglich - allerdings an einer anderen Stelle: In der jeweiligen Stunde nicht auf Klassenbucheinträge, sondern auf Schüler*innen (wie bei der Abwesenheitskontrolle), dann auf das Buch.
kleine Ergänzung, weil ich das bis neulich auch nicht wusste: In der App kann man durch langes Drücken einen Schüler markieren und dann mehrere Schüler antippen, die den selben Eintrag oder die selbe Fehlzeit erhalten sollen.
Zitat von -xl8lx- im Beitrag #1 War es schon immer so, dass man in der App nur Eintragungen für die ganze Klasse vornehmen konnte?
KB-Einträge für einzelne SuS sind wie bisher möglich - allerdings an einer anderen Stelle: In der jeweiligen Stunde nicht auf Klassenbucheinträge, sondern auf Schüler*innen (wie bei der Abwesenheitskontrolle), dann auf das Buch.
Ein weiteres Beispiel für eine kontra-intuitive Bedienung. Obwohl ich weiß, dass man auf die Schülernamen klicken muss, tappe ich doch immer mal wieder in die Falle und Klicke auf "Klassenbucheinträge".
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.