ist teilweise exorbitant hoch. Bei mir und weiteren Kollegen haben sich teilweise mehr als 1GB an Daten (nicht Cache) angesammelt (Android, Untis mobile 6.2.x), in einem Fall sogar über 3,5GB! Was speichert die App und warum ist das so viel?
Ich habe vor längerem mal den Entwickler gefragt und er fand es auch hoch. Mehr ist nicht passiert. 1,7 GB bei 4 Accounts. Es ist halt nicht mehr wie in meiner Jugend mit dem C64 mit 64 Kilobyte RAM und Speicherung auf Musikkassette
Mich wundert es, dass Schüler mit älteren Handys sich noch nicht beschwert haben. Aber vielleicht bekommt die App da weniger vom Betrübssystem. Mir ist es egal, ich habe genug
Mein Telefon hat auch genug Speicher und RAM. Konnte noch nicht feststellen, dass die App langsamer geworden ist, seit den letzten Updates sogar eher schneller. Aber GB-weise Daten ablegen??? Warum und Wozu? Ich weiß nicht wie groß unsere WebUntis-Datenbank ist, aber ich schätze, dass die da mehrfach reinpassen würde.
ich habe von 14,4 kBit/s jede Geschwindigkeitserhöhung bei den Modems mitgemacht und damals wurden die Bits wirklich gequält. Bei jetzt 250 Mbit/s über die technologisch gleiche Leitung (ja, ich bin mal umgezogen...) beeindruckt mich. Besonders, da ich E-Tech/Inf studiert habe.
Im deutschen Museum in München kann eine Festplatte mit 20 MB mit 1 Tonne Gewicht und 1 Mio DM Kosten (IIRC) angeschaut werden. Meine Tochter: Da passt ja nicht mal eine App drauf... Es ist schon eine Wunderwelt, die einem Nicht-Techniker kaum begreifbar ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.