Vorab zur Info: Wir sind eine etwas spezielle Schule (Erwachsenenbildung, Kursdauer, Zuordnung der Lehrenden etc. pp.) mit besonderen Anforderungen an Untis und WebUntis, aber ich bin mir sicher, es gibt auch für das folgende Problem eine Lösung:
Gibt es eine Möglichkeit für Lehrende, die Pausenaufsicht selbst zu buchen? Also sich für eine vordefinierte Pause auf einem bestimmten Gang an einem bestimmten Tag selbst einzutragen? Bei uns wechseln Stundenplan und Aufsichten nämlich monatlich...
Ich habe es über die Unterrichtsbuchung versucht (sozusagen Buchung der letzten Stunde als Hinweis für die Planung, dass hier Pausenaufsicht gewünscht wird - Nachteil dabei ist, dass die Lehrkraft dann aber für andere Buchungswünsche gesperrt ist bzw. bei fehlerhafter Eingabe der gesamte Tag blockiert ist) sowie an so etwas wie Fachkonferenzen in einem bestimmten Raum gedacht, aber bislang keine Lösung gefunden... Hat hier jemand eine Idee?
Hast du überlegt die Pausenaufsichten als entsprechende Ressource anzulegen, die man dann buchen kann? Könnte allerdings schwierig werden mit den Zeiten, denn die müssten wahrscheinlich immer per Hand auf die Pausenzeiten gesetzt werden
Gestern habe ich mit der die Möglichkeit experimentiert, die Pausenaufsicht als Ressource zu buchen - aber ich kann die Zeit nicht einschränken, es stehen immer die gesamten 8 UE eines Tages zur Auswahl... Konkret würde es nämlich darum gehen, sich für die letzte Pause freiwillig einzubuchen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.