ich habe bei einem Fach das Problem bei einer Kollegin, dass keine Lehrstoffeintragung möglich ist. Hab ich das unabsichtlich für dieses Fach deaktiviert? Es gibt dort auch keine Anwesenheitskontrolle über Schülerinnen, da keine Schüler in dem Fach drinnen sind - ist ein Fach an der VS, aber in ihrem Stundenplan.
Hört sich so an, als hättest Du Lehrstoffeintrag und Abwesenheitskontrolle deaktiviert. Schau doch einfach mal in den WebUntis-Stammdaten dieses Faches, ob dort die Häkchen fehlen.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Dort kann man Einstellen, ob es eine Verpflichtung zum Eintragen von Lehrstoff bzw. An-/Abwesenheiten gibt. Bei uns ist Lehrstoffeingabe nur dann nicht möglich, wenn die Stunde noch in der Zukunft liegt (unsere Einstellung, an anderen Schulen ist das offen).
Ich wüsste nicht, dass man irgendwo - versehentlich oder nicht - einstellen könnte, dass für ein Fach generell keine Lehrstoffeingabe möglich ist.
Dann kann es nur so sein, dass die fragliche Stunde in der Zukunft liegt und in den Einstellungen im Bereich Klassenbuch bei „Lehrstoffeintragung für Stunden in der Zukunft erlauben“ kein Haken ist.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.