Laut Aussage von Schülern sahen sie im letzten Jahr, wenn Lehrkräfte Notizen z.B. für Prüfungsinhalte hinterlegt hatten in der App. Als Lehrkraft sehe ich diese auch nach wie vor (kleines Info-Symbol bei der Stunde) => Klick auf die Stunde öffnet die Stundendetails, samt Notizen. In Schülerplänen erscheint das Info-Symbol nicht und bei Klick auf eine Stunde erscheint die Meldung "Kein Zugriff / Die Anzeige der Stundendetails wurde durch Ihre Schuladministration eingeschränkt." An den Schülerrechten hatte ich eigentlich nichts geändert. Das Recht "Info zur Stunde bearbeiten" habe ich testhalber mal für Schülerbenutzer aktiviert. Scheint aber auch nichts zu ändern.
Als Admin eingetragen (weil ich persönlich nicht in der Testklasse unterrichte) und als Testschüler Xaver abgerufen.
Gruß Marc
quiclic
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hab jetzt nochmal ein separates Stundenplanformat für Schüler und Klassen definiert, welches allerdings auch nichts ändert, obwohl "Zugriff auf Stundendetails" ausdrücklich gestattet ist. Ich habe den Eindruck, dass das zugewiesene Stundenplanformat den Schüler-Stundenplänen insgesamt gar nicht zur Anwendung kommt. Ich schreib jetzt mal den G&P-Support an.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.