ich möchte Unterrichte, die als Kooperation an anderen Schulen stattfinden, von der Eintragspflicht für Lehrstoff und der Anwesenheitskontrolle befreien, damit sie bei der Überprüfung nicht als offene Stunden auftauchen. Macht das jemand auch so und kann mir sagen, wie man da am besten vorgeht? Kann ich dasd in WebUntis machen oder muss ich dazu auf Untis zurückgehen?
Dadurch erscheinen nicht eingetragene Stunden nicht unter „offene Stunden“. Wir hatten zusätzlich eine Kennzeichnung in WU erwartet, dass die Eintragungen optional seien. Das gibt’s aber leider nicht.
Zitat von quiclic im Beitrag #4Da in diesem Fall wohl kein Lehrer zugewiesen ist, dürfte das egal sein. Es soll wohl nur eine Blockung der Klasse sein bzw. Info an die Schüler.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß Marc
Genau, es geht uns da vor allem um den korrekten Schülerstundenplan, das wäre also kein Problem.
Webuntis | Stammdaten | Fächer | <auswählen> | und dort die Häkchen raus nehmen.
Gruß Marc
Da stoßen wir allerdings auf das Problem, dass z.B. das Fach CH in einem Jahrgang an der Schule unterrichtet wird, im anderen Jahrgang aber als Koop-Kurs auswärts. Ich würde also gerne nicht fur das gesante Fach die Häkchen entfernen, sondern nur für einen bestimmten Kurs. Eine Mögichkeit wäre vermutlich, die Fächer in Untis anders zu benennen, aber kennt jemand auch einen Weg, das in WebUntis ztu machen?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.