Eine Schülergruppe gespeist aus vielen verschiedenen Klassen soll an einer Veranstaltung teilnehmen. Eigentlich ganz leicht, aber jetzt taucht die Frage auf, wie ich eine neue Schülergruppe basierend auf der bisherigen anlegen kann, so dass der betreuende KuK diejenigen ausnehmen kann, die an diesem Tag nicht teilnehmen?
Gerade fällt mir nur ein: Veranstaltung mit allen teilnehmenden Klassen bei KL-Teil und dann Anlegen einer neuen Gruppe für die Veranstaltung. Bei den Schülergruppen dann mit copy&paste aus der bestehenden Gruppe die Teilnehmer in die neue übertragen.
Das erscheint mir aber so kompliziert, dass ich mich frage, ob ich das nicht schon mal einfacher hingekriegt habe?
Zitat von rs-lehrer im Beitrag #1Gerade fällt mir nur ein: Veranstaltung mit allen teilnehmenden Klassen bei KL-Teil und dann Anlegen einer neuen Gruppe für die Veranstaltung. Bei den Schülergruppen dann mit copy&paste aus der bestehenden Gruppe die Teilnehmer in die neue übertragen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.