Kommenden Montag erscheint in der Vertretungsliste eine Kollegin als freigesetzt auf, obwohl ich an diesem Unterricht nichts geändert habe. Sie geht zwar am Freitag derselben Woche mit der betreffenden Klasse auf Exkursion, wofür ich eine Veranstaltung angelegt habe - dadurch ist die Klasse am Freitag absent. Aber das hat eigentlich mit dem Montag nichts zu tun
Meines Wissens tritt eine Freisetzung nur dann auf, wenn die Klasse, die eine Lehrkraft zu dieser Zeit unterrichten würde, absent gesetzt wird - aber das ist hier eben nicht der Fall. Kann eine Freisetzung auch auf andere Arten erstellt/verursacht werden?
tja, die gibt es auch, nur hatte ich keine Screenshot davon gepostet. Die Veranstaltung ist analog:
Der Punkt ist: nichts davon ist Montag, wo ich die unmotivierte Freisetzung habe. Hier die Freisetzung (es sind tatsächlich zwei Lehrerinnen - alle, die diese Klasse an dem Tag hätten):
Ist diese Kollegin irgendwo in einer Kopplung? Vielleicht sogar am Freitag? Bei Änderungen an Kopplungen macht Untis bei uns auch die seltsamstem Dinge.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.