wir haben folgendes Problem in WebUntis: Wir haben am Anfang des Jahres unser Anmeldeverfahren von WebUntis-eigenen Benutzern auf Single Sign On umgestellt. Dies hat dazu geführt, dass für alle Nutzer jetzt pro Stammdatensatz zwei Benutzer verknüpft sind.
Ich möchte nun die Benutzer, die mit dem "alten" Anmeldeverfahren angelegt wurden löschen. Bei den Schüler:innen hat das mehr oder weniger problemlos funktioniert. Die alten Lehrkräfte-Benutzer lassen sich allerdings nicht löschen, weil bei jedem Lehrkraft-Nutzer zigtausende Daten verknüpft sind.
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum diese Daten mit den Benutzern verknüpft werden und nicht mit dem passenden Stammdatensatz: Wie löse ich das Problem?
Eine Löschung der alten Benutzer ist unbedingt notwendig, weil diese wiederum in den externen Sdui-Messenger synchronisiert werden und dort jetzt jede Lehrkraft zweimal auftaucht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.