Als Impuls, Informationen auch für Schüler:innen zur Verfügung zustellen: Wäre es denkbar, dass bei Auslösung eines Alarms eine automatische Tagesnachricht an alle verfasst wird, die man selber anpassen kann, je nach Art des Alarms? Unsere Idee ist es, dass so niemand zur Schule kommt, der nicht dort ist (vor allem bei Amoktaten o.ä.).
Testmodus funktioniert, aber leider ist es immer noch nicht möglich eine komplette Klasse als "sicher" zu melden. Nach wie vor muss jeder Schüler einzeln angeklickt werden. Das dauert uns zu lange!
Danke für den Input, ich vermerke die Wünsche für die Zukunft.
Bzgl. ganze Klassen als sicher setzen, wie wird in diesem Fall sichergestellt, dass wirklich alle Schüler*innen dieser Klasse sicher sind,@martin.prechtl?
„Ganze Klasse als sicher melden“ sehe ich auch sehr skeptisch. Da wird dann schnell mal draufgeklickt, ohne wirklich die Anwesenheit jedes einzelnen Schülers kontrolliert zu haben. Wenn man tatsächlich gewissenhaft kontrolliert, kann man auch gleich jeden Schülernamen antippen. Das halte ich nicht für umständlich oder Mehrarbeit.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.