wir haben die Anzahl der Klassenarbeiten auf 3 pro Woche in den Stammdaten beschränkt. Seit heute erhalten ich von Kolleginnen und Kollegen die Meldung, dass gar keine neuen KAs eingetragen werden können. Und das, obwohl pro Woche nur eine KA eintragen ist.
Nachdem ich die Beschränkung auf 3 KAs entfernt haben geht es wieder.
Haben andere eine ähnliche Beobachtung? Dann würde ich den Bug mal den Service melden.
ich habe es gerade problemlos getestet. Ist die Klassenarbeit vielleicht gleichzeitig in einem anderen Kurs und die Schüler sind nicht richtig eingeteilt? Also z.B. evangelisch und katholisch. Werden alle Schüler oder nur einzelne angemeckert?
Ich habe das Problem auch, genau deswegen wollte ich gerade eine Frage aufmachen :-) Ich bekomme die Meldung, dass mehrere S*S in dieser Woche schon eine Prüfung haben (die Schülis stimmen), und kann keine weitere eintragen, obwohl es bis zu drei Prüfungen pro Woche sein dürfen. Nach Entfernen der Sperre ging es. Die andere Prüfung ist aus Untis importiert, ich hatte es darauf geschoben. Ist das bei dir auch der Fall?
Bei uns ist eigentlich alles nur in WebUntis eingetragen worden. Aber in der Tat taucht die Fehlermeldung nicht bei allen SuS in der Liste auf.
Das Problem wurde heute das erste Mal an mich herangetragen. Die Einstellung in dem Bereich wurden aber seit Jahren nicht verändert. Vielleicht hängt es mit einem Update bei WebUntis zusammen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.