Hallo, wenn ich in den Unterricht meiner Kollegen nachschaue, sehe ich einen Häkchen und "0" abwesende Schüler, obwohl das gar nicht stimmt. Also auch, wenn Schüler nicht anwesend waren wird es so angezeigt. Ist zwar nur ein Miniproblem, aber vielleicht weiß jemand eine elegante Lösung. Lieben Dank.
Da es heute erneut zu unberechtigter Beschuldigung einzelner Schüler geführt hat, möchte ich der Ursache nach dem irritierenden Icon doch noch einmal versuchen auf den Grund zu gehen.
Doch, bei uns sehen alle Lehrer dieses Zeichen bei vergangenen Stunden in der App. Egal was ich einstelle, es bleibt bei dieser abgehakten 0. Wenn ich "Schülerabwesenheiten Verwaltung" freischalte, werden halt alle abwesenden Schüler aufgelistet, aber das will ich ja nicht. Möchte nur, dass die 0 nicht angezeigt wird, wenn Schüler gefehlt haben. Jemand noch eine Idee? Danke!
(P.S.: wir können in der App sehen, welche Schüler in welcher Lerngruppe sind. Also auch bei allen anderen Kollegen. Aber nicht in der Browserversion.)
ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Entweder es steht die korrekte Anzahl drin oder (bei mangelnder Berechtigung) gibt es den Menüpunkt gar nicht. Da wirst du wohl mal den konkreten Fall dem Support mitteilen müssen.
Als Admin sehe ich den Menüpunkt, aber immer mit 0 ohne Haken. Das ist ein bekanntes Problem/Feature
Vielen Dank für deine Antwort. Dann weiß ich zumindest, dass man eigentlich die Schüleranzahl im Unterricht der Kollegen korrekt sehen kann. Ich überlege noch einmal, welche komischen Rechtekombination wir wohl vergeben haben. Merci
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.