Fehler 14: failed to Connect to All adresses; last error: UNSIVALABLE ipv4 …
Pure Verzweiflung zunächst in der Schule … dann pragmatisch mehrmals versucht. Wieder okay?!
Die Suche lieferte ein gehäuftes Auftreten letztes Jahr und eine mögliche Abhilfe mit „http2-Interface-Deaktivierung“.
Tatsächlich wurde gerade der neue Stundenplan ab 9.2. von der neuen Untis-Datei hochgeladen. Aktuelle Vertretung aber noch aus der „alten“ - wie gestern aber auch schon. Trotzdem vermutet man da natürlich einen Zusammenhang. Klingt jetzt aber doch nach Zufall, oder?
diese alte Version sollte man nur verwenden, wenn der Support es sagt. Bei mir hilft es, es ab und zu nochmals zu übertragen oder kurz mal das Internet am Rechner abzuschalten und wieder einzuschalten... Im schlimmsten Fall lädt es der Kollege im selben Netz hoch... Kommt aber immer weniger vor.
man gewöhnt sich daran 😒 @Metaspace ich habe keine Lust mehr, das dem Support zu melden. Es ist halt nicht nachvollziehbar. Und die Antwort, dass es an der lokalen Firewall liegen könnte, ist auch nicht hilfreich...
Natürlich will ich das nicht ausschließen. Der Admin hat neulich auch mal die Switche upgedated und seither läuft das Netzwerk allgemein besser... Aber auffällig ist schon, dass nur Untis diese Probleme hat.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.