Hallo, wir haben das Problem, dass für Schüler Abwesenheiten z.B. vom Sekretariat (Schulischer Veranstaltung) eingetragen wurden, diese aber durch die Lehrkräfte verändert werden. Die Lehrkräfte wischen in der App alle Schüler weg, die nicht da sind (unabhängig davon, ob schon eine Abwesenheit eingetragen wurde oder nicht). Dadurch wird der Abwesenheitsgrund von „Schulische Veranstaltung“ auf den Standardabwesenheitsgrund geändert. Kann man das von den Rechten her unterbinden? Die Klassenlehrer sollen aber trotzdem noch die Abwesenheiten verändern können. Danke Gruß
it's not a bug, it's a feature... Ich habe das gerade mal mit meinem Testschüler getestet:
er lässt sich tatsächlich nach rechts schieben (ich bin sein Klassenlehrer) und damit auf anwesend setzen. Anschließend nochmals schieben und er ist "krank" was unser Standardgrund ist.
Ich würde mal sagen, dass das kein Fehler in der App ist, sondern die Anwender besser geschult werden müssen, dass abwesende Schüler nicht verändert werden sollen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.