gibt es eine Möglichkeit Schülergruppen (und die entsprechend zugeordneten SuS) ins neue SJ zu übernehmen? Konkret geht es darum dass in den Kursen der JG2 in der Regel die selben SuS sitzen, die in den entsprechenden Kursen der JG1 saßen (die Kurse werden in der Regel 2 Jahre von der selben Lehrkraft geführt) Wenn ich hier die Schülergruppen in der JG2 im neuen Schuljahr nicht wieder manuell neu befüllen müsste, sondern die aus der JG1 bestehenden Schülergruppen automatisch übernommen wird, wäre das natürlich eine enorme Erleichterung. Mir ist klar, dass ich die ensprechenden SuS aus der Schülergruppe im alten SJ auch kopieren kann und dann in der Schülergruppe im neuen SJ wieder einfügen kann, aber das ist auch ziemlich viel geklicke. Falls es also eine Möglichkeit gibt, dass diese "automatisch" ins neue SJ übernommen werden, wäre das genial.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.