Hallo zusammen, wir erstellen den Abiaufsichtsplan mit Hilfe der Klausurenplanung (in Untis). Beim Übertragen in den Vertretungsplan haben wir manchmal Probleme mit den Räumen und es kommt zu Doppelbelegungen. Hat da jemand eine Idee? Auf was muss ich achten?
Wenn mehrere Kurse (bzw. Schüler aus verschiedenen Kursen) in einen Raum schreiben sollen, bekommt dies das Klausurenmodul nicht ohne weiteres hin in untis. Wir machen das so, dass wir Veranstaltungen anlegen und die dort hinterlegte Schülergruppe ist einfacher zu editieren, als dann die Raumkollisionen und Aufsichtsdoppelungen zu lösen.
Dann kann es allerdings passieren, dass die maximale Anzahl an Klausuren in der Wochen überschritten wird. Ich löse das immer so, dass ich zusätzlich am Rand (10, Stunde o.ä.) zusätzlich eine Prüfung reinschreibe.
Zitat von WebUNTISPlaner im Beitrag #3Dann kann es allerdings passieren, dass die maximale Anzahl an Klausuren in der Wochen überschritten wird. Ich löse das immer so, dass ich zusätzlich am Rand (10, Stunde o.ä.) zusätzlich eine Prüfung reinschreibe.
Verstehe ich nicht? Die Abiturtermine sind doch offiziell gesetzt, was musst du da in einer 10. Stunde noch eine Prüfung notieren? Die Behörde ist doch dafür zuständig die Termine so zu legen, dass alle Schüler ihr Prüfungsfach absolvieren können und sich nichts doppelt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.