der Titel mag irreführend sein, aber so stelle ich mir das Problem vor. Bei drei Fächern werden die Klassen a und b tatsächlich in a, b und ab aufgeteilt und verfolgen unterschiedliche Lehrpläne. Ich könnte einfach eine Paarung für jedes Fach erstellen und in jeder Paarung drei Schülergruppen (a, b und ab) bilden, aber ich möchte, dass der Optimierer mehr Flexibilität hat.
Im Wesentlichen kann jede Paarung aus Gruppe und Fach in eine Kopplung mit jeder anderen Paarung aus Gruppe und Fach aufgenommen werden. Eine Kopplung könnte beispielsweise 1a/1b/1ab lauten, oder 1a/2b/1ab, oder 2a/1b/3ab, oder jede andere Kombination (Zahlen stehen für Fächer, Buchstaben für Gruppen). Ich glaube, die Lösung hat etwas mit Unterrichtsgruppen zu tun? Aber es gibt kein zeitliches Element – die Paarungen und der Unterricht sollten jede Woche und jedes Semester gleich sein. Vielen Dank im Voraus für alle Vorschläge!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.