Liebes Forum, bisher hatte ich zu jedem Problem eine Lösung gefunden, jetzt nicht, deshalb hier die Frage:
Wir nutzen in Webuntis auch den Schuljahreskalender. Konkret geht es um die Anzeige/Sichtbarkeit im Lehrerstundenplan bei Webuntis:
Den Termin "Notenkonferenz 9 und 10" habe ich mit den notwendigen Details Klasse/Uhrzeit/Zimmer/... vor zwei Monaten in den Schuljahreskalender eingepflegt Montag Mittag 13:30 bis 15:30. Sichtbar im Lehrerstundenplan der 9er und 10er Lehrer. So soll es sein. Passt.
Jetzt wurde vor einer Woche im Vertretungsplan eine Veranstaltung angelegt Notenkonferenz 9 von 13:30 bis 15:30 damit der Unterricht (bis zum Ende des Schultages) bei den betreffenden LehrerInnen (und SchülerInnen) ausfällt. Die zweite Veranstaltung ist die Notenkonferenz 10 von 14:30-15:30 damit der Unterricht ab 14:30 ausfällt. Das macht man ja so.
Soweit so gut.
Jetzt zeigt es aber in meinem Lehrerstundenplan bei Webuntis drei Veranstaltungen nebeneinander zu ein und derselben Sache an. Gibt es Einstellungsmöglichkeiten die Veranstaltung selektiv nicht nach Webuntis zu exportieren oder selektiv nicht in Webuntis anzuzeigen? Vor allem wenn keine Schüler an der Veranstaltung teilnehmen und somit keine Schüleranwesenheit über Webuntis Tagebuch kontrolliert werden muss?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.