Guten Abend, wir sehen bei der Planung des kommenden Schuljahres gehäuft das Problem, dass Untis (2027.1 Multiuser) in der Sek2 zwei- bis dreistündige Mittagspausen erzeugt. Die Stammdaten sagen klar, dass die Mittagspause die Länge 1-1 haben soll und der Fehler wird auch in der Diagnose angezeigt. Die erzeugten langen Mittagspausen lassen sich zT manuell ohen Probleme befüllen, es kann also nicht an schwierigen Rahmenbedingungen liegen. Das Problem tritt bei verschiedenen Optimierungsstrategien auf und ich kann es mir nicht erklären, das hatten wir (mit vergleichbaren Rahmenbedingungen) noch nie. Ist das jemand anders auch aufgefallen? Freue mich über feedback.
Die einzelnen Optimierungsstrategien nutzen nicht immer alle Vorgaben, daher sind sie ja auch unterschiedlich schnell. Nur die letzten beiden Optionen nutzen alle Vorgaben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.