Was kann man machen, wenn 2 Stunden Schulleitungsgruppe (also 8 KuK in Kopplung) nicht verplant werden? Untis verplant nur, wenn ich die Stunden vorher händisch setze und fixiere.
Eine Kopplung mit 8 Kollegen ist natürlich schon heftig. Wenn da eventuell noch Einschränkungen dabei sind (freier Tag, fixierte Stunden …) kann es schon eng werden, so dass Untis keine Lösung findet.
Da bleibt möglicherweise nur das manuelle Setzen vor dem Optimieren.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Ich mache es so, wie Thomas es vorschlägt, d.h. ich setze die Stunden bei uns 7./8. Stunde montags und fixiere diese! Es gibt immer irgendwelche zeitlichen Restriktionen der betroffenen Kolleginnen/Kollegen hinsichtlich freie Tage, Zeitvorgaben für Unterrichte et., die eine Verplanung unmöglich machen. Du hast sehr wahrscheinlich alle Stunden bis auf die Stunden dieser Kopplung verplant und diese bekommst Du anschließend manuell nicht mehr untergebracht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.