zunächst vielen Dank für das Weiterführen eines (nun privaten) Forums! Schade, dass der Austausch über das andere Forum genommen wurde, eine Entscheidung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da viele kleine Fragen dort schnell und unkompliziert durch die Suche in den Foreneinträgen gelöst werden konnten.
Zu meiner Frage: Wir haben bereits für das zweite Halbjahr in Untis eine neue Periode eingerichtet und dort auch bereits Eintragungen (Unterrichtsverteilung) vorgenommen. Kann ich verhindern, dass diese zu WebUntis übertragen werden, wenn ich aufgrund von Änderungen in der aktuellen Periode den Unterricht exportieren muss? Bisher gelöst ist die Anzeige im Stundenplan, denn diese kann ich ja Datumsmäßig begrenzen. Ich habe heute aber entdeckt, dass in "Mein Unterricht" auch Unterrichte aufgeführt werden die hinter dieem Datum liegen. Die Kolleginnen und Kollegen können also bereits eine Unterrichtsverteilung einsehen, die noch gar nicht abgeschlossen ist. Ungünstig.
ich habe heute mit dem Support telefoniert und es gibt tatsächlich keine Lösung bislang (ein Feature-Wunsch in Österreich ist angemeldet). Ein Trick, mit dem man zumindest vorläufig arbeiten kann ist allen Unterrichten in den Folgeperioden das Statistikkennzeichen Unterstrich (_) zu geben. Dann werden sie nicht mehr angezeigt.