Wo kann man in Untis einstellen dass jemand Koklassleiter ist? Ich hätte gedacht, wenn das in der asv (Bayern) steht, wird das vllt automatisch mitübernommen?
mit ASV Bayern (und Baden-Württemberg) kenne ich mich nicht aus. In Untis gibt man das unter Klassen | Stammdaten | Spalte Klassenlehrer ein. Bei mehreren durch Komma getrennt. Wenn man es nach WebUntis exportiert, werden nur die ersten beiden übertragen, da WebUntis nur maximal 2 kann.
unter Klassen -> Stammdaten, kannst du beliebig viele Lehrer als Klassenlehrer eintragen, so wie marc schon schrieb werden nur die "linkesten 2" :) überhaupt nach WebUNtis mit dem Stammdatenexport ! übergeben.
daher empfehlen wir im Support, garnicht mehr als maximal 2 einzutragen, da es eh keinen Mehrwert bringt. wenn du mehr als 2 in WU brauchst, lieber klassenlehrer ganz raus in Untis und WebuNtis unter Stammdaten, dann mit Zuordnugnsgruppen arbeiten ;)
Zitat von Zerman im Beitrag #5Hallo jetzt muss ich nochmal nachhaken, weil bei uns kann man da nicht so viel eintragen wie bei euch erwähnt. Woran kann das liegen?
Bin ich hier richtig?
ja, einfach auf den pfeil nach unten klicken und einen 2. Lehrer mit STRG + linker maustaste ("Multiselection") raussuchen oder einfach beide Kürzel ( zeichengenau ) reinschreiben mit komma dazwischen ;)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.