hier ein paar Tipps, wenn Sie Bilder hochladen möchten. Ich verwende Irfanview und viele Tastaturkürzel. (Als ich mit Computer anfing, gab es noch kein KlickiBunti, dafür aber Schreibmaschinenkurse...)
<alt>+<druck> das aktuelle Programm/Fenster einfangen (Mit <druck> alle Bildschirme) Irfanview (liegt in der Windows-Taskleiste) starten. <strg>+<v> das Bild einfügen <f> Anzeige-Zoom umschalten Mit der Maus einen Rahmen ziehen was stehen bleiben soll und mit <strg>+<y> alles andere wegschneiden Rahmen um das was ausgeblurt werden soll. <strg>+<e> die Effects aufrufen und Fast Gaussian Blur anwenden. mit <F12> die Paint-Tools aufrufen, die als extra Menüstreifen erscheinen. Ich habe immer den Pfeil mit roter Füllung voreingestellt. Dann die Paint-Tools wieder schließen. Mit <strg>+<s> das Bild als PNG speichern.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.