Benutzt jemand das Ticket-System „Aufgaben“ in WebUntis? Ich habe es testweise eingerichtet, empfinde es aber als nicht ganz ausgereift. Vielleicht müsste ich aber auch Einstellungen ändern. Deshalb wäre ich für Tipps aus dem täglichen Einsatz dankbar.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Wir verwenden das seit Jahren für die Bereiche IT, Audio/Beamer und Haustechnik. Ich bin als Admin zwar nicht involviert, aber die Verantwortlichen sind recht zufrieden mit dem Ticketsystem. Und der Button "Ticket erstellen", der eine Zeit lang aus dem Klassenbuch verschwunden war, ist ja jetzt auch wieder da. Somit auch für die User sehr komfortabel, da die Raumnummer automatisch eingetragen wird. Ich brauche also nur zb "Haustechnik" auszuwählen und merke an "Abfluss verstopft" und basta. Ist mir schon passiert, dass der Schulwart noch in derselben Unterrichtsstunde anmarschiert ist ....
Hallo zusammen, lässt sich das Ticket-Sytem auch für Eltern und Schüler*innen öffnen? Kann die Option "Aufgaben" war über das Rechte-Management für die betroffenen Gruppen aktivieren, aber wenn man sich als Schüler*in einloggt, finde ich keine Möglichkeit, eine solche Aufgabe (Ticket) zu erstellen. Übersehe ich da etwas im Rechtemanagement? Brauchen die Schüler*innen noch irgendein anderes Recht?
Idee: Wir wollen alle technischen Anfragen zu den verschiedenen Systemen über Webuntis einfangen.