Hallo, ich habe Veranstaltungen für Schülergruppen in einer Jahrgangsstufe geplant und möchte gern, dass diese auch auf dem ausgedruckten Vertretungsplan erscheinen. Die Spalte Schülergruppen ist eingerichtet und auch zum Ausdrucken vorgesehen. Wenn Vertretungen für Schülergruppen organisiert sind, werden diese Vertretungen auch mit Angabe der Schülergruppe auf dem Ausdruck ausgewiesen. Wenn Veranstaltungen für Schülergruppen eingetragen sind, dann erscheint zwar die Veranstaltung, aber nicht die Bezeichnung der Schülergruppe. Das ist lästig, da man die Schülergruppen nun wieder einzeln in das Textfeld eintragen müsste, was einen deutlichen Mehraufwand bedeutet. Wie erreiche ich, dass Veranstaltungen für Schülergruppen mit Angabe der Schülergruppe im Vertretungsplanausdruck erscheinen.
wir drucken NIE, weil wir WebUntis haben. Ich bin also völlig unbedarft. Ein schneller Test zeigt:
Das einzige was ich machen musste, war, dass ich die Schülergruppe von rechts Bereich "Felder" (wo XX steht) in den Bericht gezogen habe. (Felder ist nun leer)
Oh, jetzt sehe ich das Problem: Ich hatte nur das Veranstaltungsfenster gedruckt. Tatsächlich fehlt im Vertretungsfenster die Schülergruppe beim Ausdruck. Da wird wohl ein Programmierer ran müssen. Gruß Marc