können Schüler, die Hausaufgaben erledigt haben, einen Haken dahinter machen? So dass sie nicht mehr als offen erscheinen?
Wenn ich das hier richtig sehe, dann wohl nicht. In der App auch nicht. Und der Lehrer kann es auch nicht bestätigen (was wir aber auch nicht wollen). Das Recht "Hausaufgabe" ist gesetzt.
Die Hausaufgabe erscheint also als "offen" in diesem Zeitraum, oder? Ein Elternteil hat gestern in der Schulkonferenz gefragt.
Schüler konnten früher mal die Hausaufgaben abhaken. Das hat aber nie zuverlässig funktioniert. Hin und wieder verschwand der Haken von selbst wieder. Die Funktion wurde wieder entfernt.
Dass Lehrer die Hausaufgaben auf "erledigt" setzen können, halte ich für überflüssig. Mehr noch: Wenn sie das nicht tun, werden die Aufgaben beim Schüler als "nicht erledigt" angezeigt. Das hat schon bei einigen Eltern Panik ausgelöst, als sie in WebUntis sahen, dass ihr Kind bisher noch gar keine Hausaufgaben erledigt hat.
Soweit ich weiß, ist Untis der Umstand bekannt. Das zu ändern, scheint aber nicht oben auf der Liste zu stehen.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur