erstmal wünsche ich ein frohes, friedvolles und gesegnetes neues Jahr!
Wir erstellen gerade an einer neuen Periode, die das 2. Schulhalbjahr betrifft. Bei der Optimierung wurden nun fixierte Stunden mit anderen Stunden überplant, d. h. es stehen zwei Fächer in einer Stunde. Das passiert auch bei Stunden, die nicht fixiert sind. Es wurde nicht gefragt, ob ich eine Kollesion erzeugen will. Woran kann das liegen? Bisher trat das Problem nicht auf. Hat jemand eine Idee?
Dann hat Untis wahrscheinlich die Unterrichte für Woche A und Woche B verplant und im Plan übereinander dargestellt. Du kannst in den Einstellungen der Pläne im Tab "Layout 2" wählen, dass die Stunden nebeneinander angezeigt werden: Haken bei "Stunden bei Kollision trennen" setzen.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Hallo, ich wollte fragen ob das Problem mit den automatisch fixierten Stunden behoben werden konnte? Habe es nämlich auch, dass nach einer Optimierung fast der gesamte Plan fixiert wird.
Zitat von Ande86 im Beitrag #5Hallo, ich wollte fragen ob das Problem mit den automatisch fixierten Stunden behoben werden konnte? Habe es nämlich auch, dass nach einer Optimierung fast der gesamte Plan fixiert wird.
Viele Grüße David
Das sind bedingte Fixierungen. Das kann man bei der Optimierung ausstellen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.