im kommenden Jahr wird ein Teil des Schulhauses saniert. Das hat zur Folge, dass 9 von 29 Klassen in einem anderen Gebäude untergebracht werden. Die beiden Gebäude sind 30 Minuten voneinander entfernt. Auf Grund des Stundenrasters muss bei einem Ortswechsel zwingend wenigstens eine Freistunde zwischen dem Unterricht eingeplant werden. Hat jemand eine Idee, wie das elegant gelöst werden kann und eben nicht mit dem Nachpflegen per Hand? Ich wäre über Input dankbar.
Wenn die Außenstelle 30 Minuten versetztes Raster hat, dann kann Untis gar nicht anders, als entsprechend "Luft" einzuplanen. Also Lehrer hat um 10 Uhr seine Stunde in der Hauptstelle aus und die nächste beginnt 10:30 Uhr an der Außenstelle. Somit hat er genügend Zeit zum fahren.
ja, das Multizeitraster hab ich während Corona verwendet und mir auch schon überlegt, ob ich das jetzt hier verwenden kann. Deinen zweiten Hinweis kannte ich noch nicht, den schau ich mir gleich genauer an.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.