Guten Morgen in die Runde, wir haben ein zweites DSB in der Pausenhalle und möchten nun etwas übersichtlicher Arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, dass der aktuelle Tag im Info-Stundenplan nicht automatisch auf zwei Seiten angezeigt wird (scrollen oder wechseln in der gleichen Ansicht), sondern dass links die Seite1 und rechts die Seite2 angezeigt wird?
Ich dachte, man könnte einen zweiten Export machen, aber ich kann die Inhalte da nicht filtern, z.B. nach x Zeilen abbrechen und auf der zweiten Seite nach y Zeilen beginnen...
Hallo Thomas, das geht und zwar über Untis "Info-Stundenplan" Monitor HTML! Unter Einstellungen kann Du dann die Pfade für Schüler/Klassen anlegen z.B. links = aktueller Tag; rechts = die nächsten 3 Tage! (siehe nachfolgende Bilder!)
Im Exportverzeichnis gibst Du den Pfad an, wo dann DSB die Daten für den Bildschirm rechts bzw. links herholen soll. Wir haben bis vor 4 Jahren mit DSB gearbeitet, sind aber mit WebUntis davon abgerückt, da unsere Schülerinnen/Schüler sowie die Kolleginnen/Kollegen nur noch mit der Untis Mobile App arbeiten. Ich hoffe, ich konnte helfen! Liebe Grüße Hermann
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.