Hallo, nach der Umstellung auf eigene Elternstammdaten, haben wir leider sehr viel "Datenmüll" in den Stammdaten bei den Erziehungsberechtigten. Kann ich alle Eltern löschen, denen in den Stammdaten > Erziehungsberechtigte kein Schüler*in zugeordnet ist?
Hallo, man kann unter Stammdaten > Erziehungsberechtigte über den Menüpunkt Sichten, die Stammdaten sortieren lassen und dann die nicht relevanten, benötigten löschen.
Moin. Wir räumen auch auf bzw. versuchen das... was die Stammdaten angeht, wird das auch klappen, da bisher keine besonderen Berechtigungen an die 2 anonymen Eltern vergeben wurden. Etwas schwieriger erscheinen mir die Benutzer: löscht man die auch? Bei nur "deaktiviert" wird die Liste ja immer länger....
Ja. Das wäre ja gut. Ich wollte es eben auch in der Spielwiese mal testen, was „Daten“ bedeutet. Oder weiß das wer genauer? Mitteilungen ? Krankmeldungen?
Bei einer durch die Eltern eingetragenen Krankmeldung konnte der Datensatz nicht mehr gelöscht werden. Aufgerufen aus der Liste der Benutzer gab es keine Fehlermeldung. Als ich den Datensatz einzeln aufgerufen und löschen gewählt hatte, allerdings schon. Logischerweise veränderte das Löschen der Krankmeldung auch nichts, weil es ja einen Eintrag in der Historie gibt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.