ich wollte heute einige fehlerhafte Abwesenheiten von Kolleg:innen korrigieren. Allerdings kann ich selbst als Admin weder den Status ändern noch die Abwesenheit löschen. Gilt die Frist in den Einstellungen zur rückwirkenden Änderung auch für Administratoren?
Zweite Nachfrage: Der automatische Statuswechsel nach einer bestimmten Zeit (bei uns: 14 Tage, dann unentschuldigt) lässt sich doch normalerweise auch von KL noch als entschuldigt angegeben oder? Auch außerhalb der 14 Tage?
ad 1) Ja, auch der Admin ist von der Grenze betroffen. Immerhin kann er die Grenze selbst einstellen 😇 ad 2) Der automatische Statuswechsel kann nachträglich noch geändert werden. Innerhalb der Grenze natürlich.
Noch ein Tipp: Lasst euch von den Schülern monatlich die Abwesenheiten bestätigen. Dann gibt es im Juli kein Gezeter wegen einer Abwesenheit im Oktober 🤡 Wir lassen die Sekretärinnen eine "Monatskontrollliste" ausdrucken und von den Klassenlehrern unterschreiben, dass sie es mit den Schülern besprochen haben. Der Rücklauf wird überwacht. Sonst ist das ein Schlamperladen ohne Ende...