Hallo, wir arbeiten mit A-/B-Woche und müssen manchmal von der Reihenfolge abweichen. Dafür gibt es im Ferien-Fenster die Spalte "Woche danach". Benutzt man das für eine Woche nach den Ferien, so macht Untis was man will. Benutzt man das für "Ferien", die 1 Woche zB von Mittwoch bis Dienstag laufen, so setzt Untis wunschgemäß die Woche nach dem Mittwoch auf zB A, allerdings ändert Untis auch die aktuelle Woche (also die mit dem Mittwoch als "Ferienbeginn") passend auf B...
Das hat mich einige Nerven gekostet, bis ich da durchgestiegen bin. Ist ja eigentlich nicht was man will. Hat das jemand beobachtet bzw kann das verifizieren?
wir haben das durch die Definition eines Ferientages (wichtig: Nicht Feiertag!) am Sonntag vor der zu steuernden Woche gelöst. Dann kann zielgenau festgelegt werden, wie es nach dem Ferientag weitergeht. Die Funktion benötigen wir momentan nicht mehr, also kann ich nicht sicher sagen, ob das für die aktuelle Untis Version funktioniert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.