wenn wir die Prüfungen von WebUntis nach Untis übernehmen, kollidieren angeblich die Pausenaufsichten. Manchmal laufen die Daten ohne Fehlermeldung in Untis und werden nur im Stundenplan-Änderungs-Fenster angezeigt, manchmal kommt diese Fehlermeldung:
Der Lehrer hat 4 Stunden in der Klasse, aber wirklich die 15minütige Pause. Es kollidiert also nichts.
bei uns werden beim Import von Prüfungen in Untis zahlreiche Pausen im Importfenster angezeigt. Selbst bei einstündigen Klausuren. Könnte das etwas mit dem von Dir beschriebenen Fall zu tun haben? Laut Support sind die Entwickler an den Pausen-Import-Fehler dran.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Hier sind Nullpausen, wie ich sie nenne. Also Stundenwechsel im Doppelstundensystem *ONHNE* Pause. Es ist auch keine Aufsicht eingetragen. Die angeblich 10 Minuten von 08:15 Uhr bis 08:25 Uhr stehen auch nicht im Zeitraster.
Wäre toll, wenn da was geschähe. Ticket in BW ist geschrieben.
Genau das meinte ich. Danke, Marc, dass Du es noch einmal genauer beschrieben hast. Ich war afk, wie die jungen Leute heute sagen. Deshalb konnte ich keine Screenshots etc. machen.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Zitatdie unberechtigten (da keine Kollisionen bestehen) Meldungen bzgl. Pausenaufsichten beim Import sollen mit der Untis-Version 2024.4 nicht mehr auftauchen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.