wir pilotieren gerade das Sprechtagmodul und als Admin probiere ich das in der Spielwiese erst aus, bevor es für den Halbjahreszeugnissprechtag genutzt werden soll. Könnt ihr mir sagen, wie das ganze in App dargestellt wird? Leider kann man die Spielwiese nicht in der App abbilden. Bei der untis-HP habe ich keine Bilder gefunden, die sich auf die App bezogen sondern nur die webbrowser-Version wird gezeigt. Ich muss nämlich für die Eltern noch einen Leitfaden zum Registrieren fertig machen und überwiegend wird da die App und nicht der Browser genutzt.
Hat jemand auch eine Idee für folgendes logistisches Problem: Unsere Klassen haben immer 2 Klassenleitungen und die Gespräche sollen teils gemeinsam geführt werden. Mit meinem Testeltern konnte ich jedoch nur eine Lehrkraft auswählen (das wäre dann doof, wenn jemand anderes bei der zweiten Klassenleitung zeitgleich einen Termin blockt).
wir haben das ähnliche Problem. Wir handhaben den Umweg jetzt so, dass die Lehrkräfte vorher Zeitblöcke selber als abwesend markieren, wo sie einen gemeinsamen Termin haben. Die Eltern kommen dann (ohne Eintragung bei WU) zum Termin. Ist unmständlich.
Melde doch gerne mal das Feedback an WU. Ein Entwickler teilte mir mit, dass nur 10 Schulen Rückmeldungen zum Elternsprechtagsmodul gegeben haben, deswegen besteht für sie nicht der Bedarf etwas zu ändern. Liebe Grüße
Wir haben durch die Pilotierung in Bremen Extrafeedback-Tage. Da habe ich das jetzt schon auf die Agenda gesetzt.
Mein Workaround für die Gespräche bei 2 Klassenlehrkräften gleichzeitig war jetzt so, dass ich als Admin eine Klassenlehrkraft manuell rausnehme, sodass sie gar nicht erst gebucht werden kann. Ist dann natürlich doof, falls wer anders Gespräche für die Person haben will aber das kommt selten vor bei den Klassenlehrersprechtagen. Eleganter wäre natürlich eine Voreinstellung in webuntis, die bspw. gewünschten Gesprächsbedarf so abfragt, dass mehrere Lehrkräfte teilnehmen können.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.