Guten Morgen, ich habe, vor allem bei bestimmten Klassen, das Problem, dass mir zu vertretende Stunden nicht angezeigt werden. Das heißt, ich trage den Lehrer als absent ein, und Untis macht keine ???, sondern lässt die Stunden einfach entfallen. Bisher habe ich mich nur darauf konzentriert, die Stunden abzuarbeiten, die mir angezeigt werden. Und das funktioniert da natürlich nicht. In letzter Zeit häufen sich aber solche "Fehler" und das nervt. Ich dachte zuerst, dass es bei gruppengeteilten Unterrichten passiert. Das müsste dann aber überall sein. Ist es nicht. Dann dachte ich, nur bestimmte Lehrer/ Klassen- das passt schon eher. Aber auch nicht 100%. Jemand eine Idee, welche Einstellung falsch sein könnte? Danke schon mal. Gruß Kirsten
Man kann das auch pro Klasse einstellen unter Start | Klassen | Stammdaten | Klassenzeitraster (oben ein Button). Mehr weiß ich jetzt auch nicht 🤷♂️ Gruß Marc
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.