wir haben ein Darstellungsproblem in der Stundenplanansicht mit Veranstaltungen, die nur einen Teil einer Klasse betreffen.
In WebUntis werden parallel der Unterricht und die Veranstaltung sauber dargestellt. In Untis wird im Stundenplan nur die Veranstaltung dargestellt, der weiterhin stattfindene Unterricht nicht.
Da in den Hinweisen von Untis (klick hier) behauptet wird, dass beides dargestellt werden sollte, ist es vermutlich ein User-Problem. :-)
Hat jemand eine Tipp, wo wir die Einstellungen ändern können oder was wir falsch machen?
Das liegt daran, dass du die Einstellungen für die Ansicht nicht korrekt gewählt hast: Im Klassenplan auf Einstellungen -> Layout 2 -> Haken bei Vertretungsplanung -> Absenzen anzeigen
Ich habe mein Problem gefunden: Wenn die Veranstaltung bis 16:45 Uhr geht, wird sie angezeigt; ab 16:46 Uhr nicht mehr. Warum es diese Grenze ist, kann ich nur raten. Der Tag ist bis 19:55 Uhr definiert.
Allerdings ist ein anderer Tag in dieser Woche nur bis 16:40 Uhr definiert. Naja, zu unwichtig für ein Ticket...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.