heute wollte ich mi dem PEDAV Untis Tool 365 unsere Mehrarbeitsabrechnung machen und war über die (teilweise) hohen Vertretungszähler erstaunt. Bei der Ausgabe des Berichts habe ich bemerkt, dass eine Vertretung der 15min-Pausenaufsichten zwischen den Stunden als +1 V (Statt-Vertretung) gezählt werden. Ich habe mir in Untis alle Einstellungen angeschaut und finde diese Aufsichten auch nicht in der Vertretungsstatistik in Untis. Sie werden bei dem Auslesen des PEDAV Untis Tool als Mehrarbeit erkannt. Auch ein Bericht der Vertretungsstatistik in Untis ist korrekt.
Weiß jemand, woran dies liegen kann? Im Untis Tool habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Pausenaufsichten nicht als Vertretungsstunde zu zählen. In unserer Vertretungsübersicht haben solche Pausenaufsichtsvertretungen jedoch auch automatisch einen Wert von 1.00. Eigentlich müsste doch schon hier der Fehler liegen oder? Dann wunder mich nur, dass die Vertretungsstatistik dies nicht erkennt?!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.